TIPPS HINSICHTLICH EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Tipps hinsichtlich eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Tipps hinsichtlich eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu berücksichtigen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Objekts durchführen. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Einfühlungsvermögen. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant objektiv und nachvollziehbar sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert unparteiisch feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page